FAQ


FRAGEN ZUM TICKET


1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support unter maerchenwelten@online-ticket.de.


2. Ich habe Print@Home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Hast du die Buchung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung durchgeführt, stehen dir die Tickets auf der Bestellabschlussseite als PDF zum Download bereit. Zusätzlich schicken wir sie dir auch als Email-Anhang mit der Zahlungseingangsbestätigung.

Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.


3. Ich möchte gerne Print@Home – Tickets bestellen. Wie erfolgt die Auswahl?

Die Auswahl von Print@Home – Tickets erfolgt im Schritt „Bitte Versandart auswählen“. Steht der Punkt „Online-Ticket“ nicht zur Verfügung, können nur Tickets mit Postversand verschickt werden. Dies hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab.


4. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung weisen wir dich während des Bestellvorganges deutlich hin. 


5. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.


6. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Termine wird im Bestellprozess hingewiesen.


7. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Ja, auch Kinder benötigen ein Ticket. 


8. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend sorgfältig behandelt werden.


9. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.

Sollte es sich bei Ihrem Ticket um Print@Home Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.


FRAGEN ZUM NEWSLETTER


1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutze bitte die "Abmelden“-Link unten im Newsletter oder schreib uns eine E-Mail an maerchenwelten@online-ticket.de.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG


1. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Wende dich bitte rechtzeitig an maerchenwelten@online-ticket.de, damit wir uns darum kümmern können – kurz vor dem Termin oder am Tag des Besuches können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.


2. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?

Sobald wir deine Zahlung in der Bestellung erfassen können, werden die Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.

Bei Standard-Postversand kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis du die Eintrittskarten in den Händen hältst.


3. Kann ich Print@Home- und Colortickets in einer Bestellung kaufen?

Leider ist es nicht möglich, in einem Bestellvorgang Print@Home- und Colortickets zu buchen. Bitte gib in diesem Fall zwei gesonderte Bestellungen auf. 


4. In welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?

Ein schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Bitte achte beim Falten darauf, dass der Barcode nicht geknickt wird. 


5. Kann ich Tickets verschenken und verpacken lassen?

Ja, du kannst mit deinen Colortickets eine Geschenkverpackung kaufen, die dir im Bestellvorgang zur Auswahl angezeigt werden.  


6. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?

In der Regel senden wir dir deine Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird dir durch die Deutsche Post in deinen Briefkasten zugestellt. Du erhältst am Versandtag deine Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. 


Bitte beachte:

• Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen deiner Bestellung bis zu 7 Werktage verzögern.

• Solltest du einen Versand per Einschreiben oder Express gewählt haben, informieren wir dich darüber per E-Mail in unserer Versandbenachrichtigung und teilen dir auch die entsprechende Sendungsnummer mit. Du kannst den Weg deine Sendung dann auf den Internetseiten des jeweiligen Versanddienstleisters nachverfolgen.


Sollte deine Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei dir angekommen sein, schreib uns bitte an maerchenwelten@online-ticket.de, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit dir besprechen können.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG


1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. 


3. Ich habe mehrere getrennte Bestellungen aufgegeben; Können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess ist, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.


4. Was passiert mit meinen Daten?

Deine bei der Bestellung eingepflegten Daten werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Sprich: Wir nutzen sie nur, um den Kauf für dich abzuschließen und dir die Tickets zukommen zu lassen. 


5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


6. Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Es können maximal 8 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn du mehr als 8 Tickets kaufen möchtest, musst du bitte mehrere Bestellungen aufgeben. 


7, Gibt es Gruppentickets?

Für die Buchung von Gruppentickets schreib uns bitte eine E-Mail an info@maerchenwelten.net.


8. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. 


9. Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?

Sofern es Rabatte gibt, werden wir dich bei den Terminen auf unserer Homepage darauf hinweisen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachte bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. 


10. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?

Bitte wende dich per E-Mail an info@maerchenwelten.net.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG


1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:


• Kreditkarte

• Sofortüberweisung

• Vorkasse/Überweisung


Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einem Termin nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen du deine Daten hinterlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang vollständig ist und bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis du deine Eintrittskarten in den Händen hältst.


2. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.


3. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Wende dich bitte an maerchenwelten@online-ticket.de, wenn du eine Rechnung zu deiner Bestellung benötigst. 


FRAGEN ZUR TICKETVERSICHERUNG


1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?

Ja, du kannst deine Tickets versichern lassen. Wir bieten die diese Option im Bestellprozess an, bitte lies dabei die Versicherungsbedingungen unseres Partners HanseMerkur aufmerksam durch. 


Solltest du darüber hinaus noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden dich gerne direkt an die HanseMerkur:

E-Mail: info@hansemerkur.de

Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0

Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257

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